Das traditionelle Vorstandsessen des SAC Homberg fand dieses Jahr im Restaurant Schifflände am Hallwilersee statt. Eine gute Gelegenheit, eine kurze Wanderung durch die frisch verschneite Landschaft zu unternehmen.

Als wir zu Hause starteten, war die Sonne bereits nahe dem Horizont. Hunderte Male spazierten wir schon durch den Wald hinter dem Haus, immer wieder bezaubert er uns, diesmal mit verschneiten Bäumen im Abendlicht. In Beinwil traten wir wieder aus dem Wald, hier wurde es heikel, da die Trottoirs und Strassen nass waren und die Temperatur nun fiel. Es war entsprechend glatt, wir waren froh, als wir sturzfrei am See ankamen.

Es ist still am See. Ganz still. So schön! Entspannt spazierten wir auf dem Uferweg, genossen die Stille. Auf dem See schwammen Enten, Möwen flogen über dem Wasser. Auf dem Weg nach Birrwil passiert man ein Wäldchen, welches offensichtlich der Schlafplatz sämtlicher Krähen in der weiteren Umgebung ist. Sie fühlten sich durch unsere Anwesenheit gestört und flogen auf. Es waren hunderte wenn nicht tausende von Krähen! Wir erreichten das weihnächtlich geschmückte Hotel Restaurant Schifflände, an der Anlegestelle lag die MS „Fortuna“, ebenso in weihnächtlichem Lichterglanz.

Wir begaben uns in die Wärme und machten es uns in der Lounge gemütlich, während wir einen Drink genossen und auf die anderen warteten. Das anschliessende Essen war exzellent, allerdings konnte ich beim Bierschwein kein Bier herausschmecken. Was das wohl für eine Rasse ist?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.