Oder, noch schlimmer, verloren. So unserem Sohn passiert auf der Veloreise durch den Jura. Bei all dem Geholper in den vorangegangenen Etappen hat sich am Gepäckträger eine Schraube gelöst und war verschollen. Das war natürlich ziemlich doof, denn so konnte er keine Taschen mehr anhängen.

transjurane-309

In Vallorbe, wo wir das Malheure entdeckten und es wohl auch passierte, war weit und breit kein Velohändler, der nächste war viele Kilometer weit weg. Wir überlegten, wie wir die Panne beheben könnten. Bei einem Eisenwarenhändler nach einer passenden Schraube suchen? Mit Kabelbinder befestigen? Da fiel mein Blick auf mein altes Bike. Sporträder mit klassischem Diamantrahmen haben oft zwei Befestigungsmöglichkeiten für Bidons. Und da stecken jeweils auch zwei Schrauben drin! Bei insgesamt vier Schrauben konnte ich locker eine verkraften. Dafür war der Gepäckträger von Junior nicht mehr locker. Perfekt!

Die perfekten Reserveschrauben an meinem alten Bike
Die perfekten Reserveschrauben an meinem alten Bike
Et voilà! Hielt bis zum Schluss perfekt.
Et voilà! Hielt bis zum Schluss perfekt.

2 thoughts

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.