Das Bahnmuseum Albula in Bergün haben wir schon vor drei Jahren besucht (siehe Was machen, wenn es in Davos regnet?). Da wir von der RhB vier Eintritte erhalten haben, nutzten wir diese Chance natürlich für einen erneuten Besuch. Und es hat sich einmal mehr gelohnt. Hier einige Impressionen.

Im Museum

Die Albulabahn im Modell

Im Parterre hat Bernhard Tarnutzer sein Modell der Albulabahn aufgebaut. Es ist unglaublich, mit welcher Akribie er zu Werke geht. Er legt auch auf das allerkleinste Detail Wert: Hier der Schachtdeckel mit der Inschrift, da die Rostflecken auf einem Eisenpfosten, dort das Gras um das Weichenstellwerk. Schon alleine diese Anlage lohnt den Besuch.

Mehr Infos unter www.bahnmuseum-albula.ch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.