Die Kinder mussten auch heute bewegt werden, ich wählte deshalb den Stierenberg, den höchsten Gipfel im Kanton Aargau, aus. Höchster Gipfel ist relativ, bescheidene 872 Meter misst er. Aber man geniesst eine wunderbare Aussicht vom Säntis bis zum Chasseral, allerdings nicht vom Gipfel, denn dieser ist vollkommen von Wald bedeckt.

Bei einem komfortablen Rastplatz soll ein Geocache (GCNPN6) versteckt sein, den wir auch schnell bergen.

Wir befinden uns übrigens auf einem Sagenweg, wo wir allerhand schauerliche Geschichten lesen und auch diesem schaurigen Gesellen begegnen:

Sieht nicht gerade freundlich aus
Sieht nicht gerade freundlich aus

Und dann erreichen wir nach einem Abstecher zum Muniweiher den höchsten Gipfel (nicht Punkt, der liegt im Jura) im Aargau, was somit ein für allemal bewiesen wäre:

Der höchste Gipfel im Aargau
Der höchste Gipfel im Aargau

Und so sieht die Aussicht vom Gipfel aus:

Aussicht vom Gipfel stellt man sich anders vor
Aussicht vom Gipfel stellt man sich anders vor

Wir steigen deshalb wieder ab, wo wir eine bessere Aussicht haben, und kehren nach Hause zurück. Und damit haben wir das Tourenjahr 2013 abgeschlossen.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2014 und viel Glück.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.