Nach dem Winter 2019/2020, der gar keiner war hier im Flachland, dürfen wir im Moment doch etwas von der weissen Pracht geniessen, so dass wir auch hier wahres Winterbiken auf den Stierenberg zelebrieren können.

Die Jungs waren auf Skitour, derweil die Frau und ich uns aufs Bike setzten. Ich wollte unbedingt in den Schnee! Da der Stierenberg bekanntlich der höchste Aargauer Berg ist, sollte es da auch etwas davon haben. So radelten wir via Niederwil bei Rickenbach hoch auf den Gipfel. Wir mussten bis zum letzten Bauernhof fahren, bis wir endlich im Schnee waren. Es war wunderschön, der Wald tief verschneit! So etwas erleben wir leider nur noch selten, der Klimawandel lässt grüssen. Vom höchsten Punkt fuhren wir die sogenannte Nordstrasse vorsichtig hinunter, es gab auch hier im Wald eisige Stellen, verursacht hauptsächlich durch Autospuren. Warum es hier oben Spuren von Autos gibt, wo doch ein Fahrverbot ist, verwunderte uns schon. Die kurze Tour endete dann wieder im Grün des Talbodens.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.