Obwohl wir weniger unterwegs waren, gab es doch wieder genug Bilder für einen schönen Kalender. Umständehalber gab es mehr aus der Umgebung und weniger aus der übrigen Schweiz.

Titelbild

Dieses Bild entstand auf meiner Morgenausfahrt am 9. September 2020. Schon lange hoffte ich auf Bodennebel im Moos bei Rickenbach LU, allerdings auf der ganzen Ebene und mit Blick von weiter oben. Aber das Resultat hat mich trotzdem überzeugt und ich habe mich über das Bild gefreut.

Januar

Wir waren auf der Bärzliskitour im Brüsti UR, als ich mit Silvan zurückfuhr. Vor uns lag die Bergwelt am Klausenpass.

Februar

Das Februarbild zeigt den Abstieg vom Grand Sommartel im Neuenburger Jura. Wir hatten zwar die Schneeschuhe dabei, aber es hatte so wenig Schnee, dass wir darauf verzichten konnten.

März

Im März kam der Lockdown, wir liessen uns aber die Stimmung nicht vermiesen und schwangen uns jeweils am Morgen früh aufs Bike. Dabei entstand dieses Bild bei Ermensee im Luzerner Seetal.

April

Auch im April mussten wir noch zu Hause bleiben, deshalb fuhren wir auf den nahe gelegenen Homberg.

Mai

Noch immer durften wir nicht fort, so dass wir diesmal die Fühler südwärts ausstreckten und den Landessender und die Rigi bewundern konnten bei Sonnenaufgang.

Juni

Im Juni durften wir endlich wieder die erste Tour seit dem Februar mit dem SAC unternehmen, eine Wanderung auf den Gnipen und den Wildspitz.

Das Schwyzer Land

Juli

Im Juli war Ferienzeit, zum ersten Mal seit vielen Jahren gingen die Frau und ich ohne die Kinder in die Ferien, wir wanderten in Braunwald.

August

Die zweite Ferienwoche verbrachten wir gemeinsam in der Lenzerheide, hauptsächlich mit Biken.

September

Es hatte runtergeschneit in der Lenk, die Gryden, durch die wir hier wanderten, waren teilweise schneebedeckt.

Oktober

Während unseren Lenkferien schneite es ein paar Mal, so dass der Tierberg auch wieder verschneit war. Das machte die Tour speziell.

November

Unser Ausflugsradius verkleinerte sich wieder, hier unternahmen wir eine Wanderung auf den nahen Stierenberg von zu Hause aus.

Dezember

Dieses Bild stammt aus den letzten Tagen des 2019. Wir waren auf dem Weg zum Rotsandnollen, mussten aber vorzeitig umkehren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.